Lade Göppinger Produktwelt

Göppinger vier Mal mit höchster DLG-Auszeichnung

1. Januar 2016by admin
gp_mediumclassic_dlg_600x450px.jpg

Göppingen, Januar 2016: Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) prämierte dieses Jahr gleich vier Mineralwässer von Göppinger mit Gold und vergibt im Rahmen der DLG-Prämierung die Bestnote für deren Qualität. Bereits zum fünften Mal in Folge konnte das Mineralbrunnen-Unternehmen so den herausragenden Wert seiner Produkte unter Beweis stellen.

Ausgezeichnet wurden das Göppinger Classic in der PET- und Glasflasche und das Göppinger Medium, ebenfalls in der PET- und Glasflasche. „Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr die Gold-Auszeichnung erhalten haben. Die Göppinger Mineralwässer bestechen durch ihren ausgewogenen Anteil an Calcium und Magnesium und enthalten 2.080 mg Hydrogencarbonat pro Liter. Sie sind daher empfehlenswert für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt“, sagt Christina Lauber, Geschäftsführerin der aquaRömer GmbH & Co. KG. Mineralwasser ist der beliebteste Durstlöscher der Deutschen. Rund 11,1 Milliarden Liter Mineral- und Heilwasser tranken sie im letzten Jahr – ein neuer Rekord. „Bei der großen Nachfrage ist das Angebot dementsprechend umfangreich. Die DLG-Prämierung bietet dem Verbraucher eine Orientierungshilfe in dem stetig wachsenden und immer vielfältigeren Markt“, erklärt Lauber.

Die DLG-Prämierung erhalten ausschließlich Produkte, die alle Testkriterien der unabhängigen Experten einwandfrei erfüllen. Dafür werden umfangreiche Laboruntersuchungen durchgeführt, die neben der Deklarationsgenauigkeit, vor allem sensorische Merkmale wie das Aussehen, die Klarheit, den Geruch und den Geschmack analysieren. Außerdem werden die Mineralwässer einer mikrobiologischen Untersuchung unterzogen, die sie auf Krankheitserreger und verschiedene Grenzwerte testet. Die Gesamtbewertung entscheidet über die DLG Auszeichnung.

aquaRömer GmbH & Co. KG

Boller Straße 132
73035 Göppingen

Telefon: 0 71 61 / 40 38-0
Fax: 0 71 61 / 40 38-12
E-Mail senden

Rechtliches